Mama arbeitet

Mama arbeitet · 13. Januar 2019
Inzwischen sind wir angekommen und haben uns gut eingelebt. Die Kinder haben neue Freunde gefunden, ohne den Kontakt in unsere alte Heimat Limburg zu verlieren. Mein neues Homeoffice bietet mir statt einem Dachfenster nun einen schönen Ausblick in den Garten und an den See.
Mama arbeitet · 14. Juni 2018
Die Tage sind gezählt: Ende Juni ziehen wir um. Raus aus Limburg und mitten hinein ins westliche Bodenseegebiet, dem schönen Hegau.
Mama arbeitet · 30. April 2016
Seit Dezember 2015 arbeitet mein Mann wieder. Die Umstellung hat reibungslos funktioniert und auch die Kinder gewöhnten sich Dank guter Vorbereitung schnell an unseren Rollentausch (hier kann man nachlesen, wie es dazu kam). Die beruflich bedingte Abwesenheit meines Mannes war unerwartet hoch, sodass ich nun in den Genuss kam, mich neben meiner in Vollzeit ausgeübten Selbstständigkeit auch noch gefühlt alleinerziehend um unsere zwei Kinder zu kümmern – und um 80 Prozent des Haushalts....
Mama arbeitet · 10. Juli 2015
Ehrlich gesagt, hatte ich durchaus meine Zweifel. Trotz guter Voraussetzungen und ausreichend Rücklagen barg unser Plan, mein in Teilzeit betriebenes Designbüro in ein Familienunternehmen umzuwandeln, durchaus ernstzunehmende Risiken.
Mama arbeitet · 16. August 2013
Ende 2011 wurde ich zum zweiten Mal schwanger. Und plötzlich änderte sich alles…
Mama arbeitet · 12. Oktober 2011
Um die am häufigsten gestellten Fragen vorab zu beantworten: Ja, es funktioniert. Es funktioniert sogar ziemlich gut. Und – nein, viel Zeit für sich hat man nicht mehr. Schließlich arbeitet man dann, wenn der Nachwuchs schläft – also in der Mittagspause, Abends oder Nachts. Währenddessen ist man ständig in Bereitschaft und in der restlichen Zeit ist man dann für sein Kind da.