Buch

Buch · 30. August 2017
wie genau läuft das ab, wenn ich den Startschuss für ein Buchprojekt erhalten habe? Nachfolgend deshalb nur ein kleiner Auszug aus meiner Arbeit: Der beispielhafte Ablauf zweier konkreter Buchprojekte mit ganz unterschiedlichen Anforderungen.
Buch · 11. November 2016
Hier stelle ich Produkte vor, die mir auf meiner Suche nach Buchpräsenten begegnet sind und für die sich vielleicht der eine oder andere Verlag, Buchliebhaber bzw. die eine oder andere Leseratte begeistern kann.
Buch · 28. September 2016
Wenn ich gefragt werde: „Was machst du beruflich?“, und ich antworte: „Ich bin Layouterin. Hauptsächlich gestalte ich Bücher.“, ist mein Gegenüber meistens völlig überfordert. Also - was ist das eigentlich?
Buch · 11. Februar 2015
Auch privat lege ich (nicht nur) bei Büchern durchaus Wert auf das Erscheinungsbild. Im Folgenden zeige ich eine kleine Auswahl, die mich inhaltlich UND optisch bzw. haptisch beeindruckt hat.